Die Bibel hat recht

Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.
Jesaja 7,14

Hier wird das Kommen des Messias durch Jesaja prophezeit. ER wird Sohn einer Jungfrau sein, sein Name wird Immanuel sein, welcher die Bedeutung von „Gott mit uns“ hat. Damit ist das Versprechen Gottes verbunden, seine Kinder zu retten und zu schützen.

1947 haben Beduinen in den Höhlen von Qumran Pergamentrollen mit antiken jüdischen Texten gefunden. Die Jesaja-Rolle ist fast vollständig erhalten. Sie ist über sieben Meter lang und ihre Entstehungszeit wird mithilfe der Radiokarbonmethode auf ca. 200 v. Chr. datiert. Damit kann kein Zweifler mehr behaupten, in der Bibel ständen nur von Menschen erfundene Geschichten, die keinen historischen Hintergrund hätten. Dass Jesus vor 2000 Jahren gelebt hat, ist durch römische Geschichtsschreiber belegt. Dass sein Kommen schon Jahrhunderte zuvor angekündigt wurde, kann jeder anhand der Rolle aus Qumran im Israel-Museum in Jerusalem nachprüfen (im Internet unter http://dss.collections.imj.org.il/isaiah). Braucht es noch mehr Beweise für den Wahrheitsgehalt der Bibel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert