Versöhnung

Wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch den wir jetzt die Versöhnung empfangen haben.
Römer 5,11

Jesus Christus hat unsere Sünden getilgt und uns die Versöhnung geschenkt durch seinen Tod am Kreuz. Damit hat er die Entfremdung beendet, die zur ewigen Verdammnis führen würde. Sie muss aber von jedem einzelnen angenommen werden, durch Buße und Glauben an Jesus. Jeder Versöhnung zwischen Menschen liegt eine Ahnung davon zugrunde, was Christus uns ermöglicht hat. Gott reicht uns die Hand zur Vergebung unserer Schuld, was für ein Zeichen seiner Gnade. Wir sollten uns dessen immer bewusst sein und so oft es möglich ist, uns mit anderen Menschen versöhnen.

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4,32

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert