Nur Gott ist vollkommen

So viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
Jesaja 55,9

Unser Wissen ist Stückwerk und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
1. Korinther 13,9-10

Soviel ich beobachten kann, ist alles Stückwerk, was die Kirchen und Religionen verkünden. Als Kind fiel mir schon auf, dass die Predigten immer nur etwas über den Himmel oder die Ewigkeit erzählten aber ich keine klare Orientierung bekam. Dass wir Menschen alle nur Sünder sind und Jesus, der Heiland gnädig war, das wusste ich wohl. Es änderte aber mein Verlorenheitsdenken nicht und die Beobachtung, dass die Habgierigen als die Guten in der Welt galten.

Ich suchte und suchte und fand Orientierung in Gottes Wort, bekehrte mich und hatte die Gewissheit im Herzen, dass ER täglich durch sein Wort zu uns spricht. ER ist unser Friede.

Gebet

Herr Du kennst unsere Wege und ich danke Dir, dass Du Dich in Deinem Wort offenbarst. Danke, dass wir heute alle in deinem Wort finden, was wir suchen, denn nur Du bist durch Deinen Geist vollkommen. Amen