Das Ende der Zeit

Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen.
Jesaja 40,10

Richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht.
Lukas 21,28

In Lukas 21 sagt Jesus entscheidende Dinge voraus. Es geht um Ereignisse wie die Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 n. Chr. und um weitere, die danach folgen.

Erschreckt nicht, wenn ihr von Kriegen und Unruhen hört! Das muss vorher geschehen, aber das Ende kommt nicht gleich danach. Lukas 21,28

Die Nachrichten aus dem Osten sind beängstigend. Dennoch ist dieser Krieg noch nicht das Ende der Zeit, das Jesus voraussagt. Gewaltige Kräfte des Himmels werden die Erde erschüttern und die Menschen in große Furcht versetzen. Erst nach all dem wird der Menschensohn kommen in Kraft und Herrlichkeit und die endgültige Erlösung bringen. Auf diejenigen, die bis dahin zu Jesus halten, wird Verfolgung zukommen.

Weil ihr euch zu mir bekennt, werdet ihr von allen gehasst werden. Lukas 21,17

Aber ER gibt uns das Versprechen und den Rat:

Doch nicht ein Haar von eurem Kopf wird verloren gehen. Bleibt also standhaft, dann werdet ihr das Leben gewinnen. Lukas 21,18-19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.