Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet

Wer wird den Tag seines Kommens ertragen können, und wer wird bestehen, wenn er erscheint?
Maleachi 3,2

Gebt acht, ich stehe vor der Tür und klopfe an! Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, werde ich bei ihm einkehren. Ich werde mit ihm das Mahl halten und er mit mir.
Offenbarung 3,20

Es kam früher auf unserem Bauernhof mehrmals täglich vor, dass jemand ins offene Haus kam und an der Küchentür klopfte, wo immer einer anwesend war. Es gab noch keinen Briefkasten, kein Telefon und keinen Discounter. Hausierer brachten einmal im Jahr seltene Waren, wie Essig, Kaffee, Bürsten usw. Sie alle klopften an. „Herein“ sagten wir und waren neugierig, wer eintritt.

Ähnlich ist es in einem Chatraum. Man tritt ein und begrüßt sich. Meist stehen da noch einige Sätze des Gesprächs und ich orientiere mich daran, was Thema war. Außer Wetter und aktuelle Themen aus den Tagesnachrichten, politische Meinungen usw. war da nichts herauszulesen. Also warf ich das Thema „Christliche Werte“ in die Runde.

Das Thema schien so gut wie tabu zu sein. Mich verwunderte, dass sich die Spötter in Grenzen hielten. Ich machte ein paar Aussagen von Jesus. Als ich erwähnte, dass der Plan Gottes durch die Bibel erkennbar ist und wir in der Zeit vor seinem Gericht stehen, wurde das Interesse doch etwas mehr geweckt. Bevor ich den Chat wieder verließ, bedankte ich mich für das gute Gespräch und hinterließ noch ein paar Christliche Radio Apps (BBN Radio, DWG Radio, ERF Radio) Mal sehen, wie es weiter geht.

Gebet
Danke HERR, dass du mir immer wieder Menschen zeigst, die dein Anklopfen brauchen. Ich bitte dich für sie, dass sie die Herzenstür öffnen. Erfülle Du sie mit Deinem Heiligen Geist. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert