Gottes Wirken

Der HERR hat Großes an uns getan; des sind wir fröhlich.
Psalm 126,3

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3


Sei es das Zeitgeschehen, die Naturereignisse, alles trägt Gottes Handschrift, sei es zum Segen oder zum Gericht. Gerade habe ich einen spöttischen Beitrag auf unserer Hochwasser-Homepage gelesen: „Das kleine schwarze Gummibärchen wird schon helfen“. Es soll wohl heißen, dass wir genausogut zu einem Gummibärchen beten könnten, wie zu Gott.

Der Unglaube und der Spott sind von jeher in der Welt präsent, weil Satan die Sinne der Ungläubigen verfinstert. Allein die Freiheit in Christus, erleuchtet unsere Herzen und Sinne. Wir erkennen Gottes Größe und Barmherzigkeit an, weil wir sie erfahren haben. Möge Jesus dem Menschen begegnen, der ihn noch nicht kennengelernt hat.

Gebet

Herr Jesus, es sind noch so viele Menschen ohne Dich. Bitte lasse sie doch Buße tun und nach Dir rufen. Denn Du erhörst Gebet. Danke für alles, was Du uns schon Gutes getan hast. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.