Gott zeigt sich in den Seinen

Das ist’s, was der HERR gesagt hat: Ich erzeige mich heilig an denen, die mir nahe sind, und vor allem Volk erweise ich mich herrlich.
3. Mose 10,3

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
1. Korinther 3,16

Begegne ich Menschen oder mache Besuche, dann schenkt mir der HERR immer eine humoristische Note, die meinen Gottesbezug kundtut. Mir ist es wichtig, Freude zu hinterlassen und Hoffnung auf Besserung, wenn ich Trauernde oder Kranke besuche. Es bleibt nichts wie es ist, wenn Gottes Hand ins Leben greift.

ER macht alles wieder gut, wenn wir IHN bitten und meist tue ich das schon zuvor im Fürbitte-Gebet. Die Freude ist es, die das Seelenheil bewirkt, somit kann auch der Körper wieder gesund werden und Schmerz weichen. Der Psalm 103 beinhaltet wichtige Worte:

3 Er vergibt dir all deine Schuld. / Er ist es, der all deine Krankheiten heilt,
4 der dein Leben vom Verderben erlöst, / dich mit Liebe und Erbarmen bedeckt,
5 der dich mit Gutem sättigt dein Leben lang / und dir wie beim Adler das Jungsein erneuert.

Gebet

Danke HERR, dass Dein Wort Wahrheit ist und wir uns darauf verlassen können, dass der HlGeist in uns wirkt, was Du ausführen willst. Segne auch diesen Tag und schenke uns neuen Mut und neue Kraft, durch den Glauben. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.