Keine andere Hilfe als Gott

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott.
Jeremia 3,23


Jesus ließ das Volk sich lagern auf die Erde und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk.
Matthäus 15,35-36

In den Bibeltexten kommt es zum Vorschein, dass jegliche Hilfe von Gott kommt.

Ich konnte damit nicht viel anfangen, als ich jung war, denn ich war der Meinung, dass ich alles selbst schaffen kann. Mein Ziel einmal eine Familie zu gründen, blieb das höchste Ziel, auch als der erste Versuch missglückte, und ich danach durch die Wüste ging.

Ich rief zu Gott und Er hat mein Gebet erhört, mir den Wunsch einer neuen Familie ermöglicht. Aber es brauchte den zweiten Ruf, der erst bewirkte, dass ich Gottes Willen tat und Jesus als meinen Heiland annahm. Das gemeinsame Gebet mit Gläubigen half mir zur Erkenntnis zu kommen. Ich fühlte mich, wie neu geboren. Die Schuld fiel von mir, wie ein schwerer Sack als auch ich vergab.

Nun habe ich meine wahre Bestimmung gefunden, nämlich für die zu beten, die Gott mir ans Herz legt.

Gebet
Danke HERR Jesus, dass ich mich an DIR orientieren kann, denn Du bist das Lebendige Wort Gottes, das mir nahe ist, wenn ich bete. Segne auch diesen Tag und hilf denen, die dir noch fern sind. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert