Änderung der Betrachtungsweise

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
Psalm 119,67

Die Betrübnis, die nach dem Willen Gottes ist, bewirkt eine Umkehr zum Heil, die niemand bereut.
2. Korinther 7,10

Fast täglich brauche ich die Demütigung meines Herzens, um mich wieder neu auf Gott auszurichten. Demütigung geschieht durch eine Art niedergeschmettert sein über mich selbst und die Menschen. Ich muss mich dann neu auf des HERRN Wort ausrichten um mich aus SEINER Sicht zu sehen, denn ER ist mein Erlöser.

Jeder, der die letzten Wochen aus den Andachten entnommen hat, dass wir in Urlaub waren nachdem uns die Überschwemmungsgefahr wieder sehr bedrängt hat, der kann sich vorstellen, dass es schwer ist zurück zu kehren. Die alten Gefühle und Gedanken flammen auf, wie zerstörerische Feuer und es braucht wirklich nochmal eine klare Ausrichtung auf den HERRN, der uns bislang bewahrt hat vor noch Schlimmerem. Da fällt es dann auch wieder leichter eine Andacht zu schreiben, was mir gestern und heute schwer fiel. Ohne Peter hätte ich es vermutlich gelassen.

Gebet

Danke HERR, dass du Mann und Frau geschaffen hast, dass sie sich auch gegenseitig im Glauben stärken. Oft dauert es lange bis dieser Frucht trägt, doch danken wir Dir für diese schöne Aufgabe. Segne alle, die Deinen Weisungen folgen mit Liebe, Kraft und Besonnenheit. Auch legen wir dir die Regierung ans Herz. Mögest du deine schützende Hand über die Christen halten. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert