Der Unterschied

Ihr werdet den Unterschied sehen zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.
Maleachi 3,18

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9

Erst gestern dachte ich über den Unterschied nach, um den es heute in der Losung geht. Auffällig wird der Unglaube, wenn beim Namen Jesus sofort das Thema gewechselt wird. Ganz anders ist es, wenn sich zwei Gläubige treffen.

Wir standen gestern gerade vor einem Gebäude in Görlitz, da sprach mich eine Frau an, ob ich den „Flüsterbogen“ kenne. Als wir uns weiter unterhielten ging es natürlich wieder um den Glauben. Beide konnten wir uns Zeugnis geben, wie oft Gott unsere Gebete schon erhört hat.

Das unterscheidet uns von den Menschen, die nicht glauben – das Vertrauen in Gottes Zusagen, denn wer bittet, dem wird gegeben. Wieder ein Tag mit Ermutigung im Dienst. Gerne habe ich ihr auch noch einen Bibelvers geschenkt. Es stand darauf: Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. ER ist unser Heiland, der mit dem Vater und dem HlGeist regiert, alle die an IHN glauben.

Gebet
Wieder gibt es für mich zu danken HERR, für Deine große und auferbauende Liebe, indem du uns auch in der weltweiten Gemeinde mit Geschwistern zur Ermutigung zusammenführst. Segne uns weiterhin und beschütze uns. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert