Sich der Freude Gottes bewusst bleiben

Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster.
Psalm 9,3


Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
Epheser 1,3

Es ist der Alltag mit seinen Aufgaben, der uns davon abhält Gott zu loben und Freude über IHN zu haben. Da braucht es Momente des Rückzugs. Für manche ist es die Kirchenbank oder ein Ort in der Natur, wo sie die Nähe Gottes erleben. Für mich ist es die morgendliche Andacht oder die Bibellese, die mich mit Freude erfüllt.

In den Wirren der Welt und den Anfechtungen auf das Evangelium und unseren Glauben, haben wir oft Traurigkeit, doch verwandelt sie sich in Freude, werden wir unserer Errettung durch Jesus wieder bewusst. Im Gesang loben wir den HERRN. Tun wir es um fröhlich zu sein in IHM und Seiner Gnade.

Gebet
Herr ich will dir danken für alles was du schon Gutes für uns getan hast. Auch danke ich dir für die Erziehung im Glauben durch allerhand Erfahrungen, vor allem aber danke ich Dir für Dein lebendiges Wort. Segne unsere Tag und erlöse uns von dem Bösen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert