Das Wort Gottes ist verbindlich und wahr

HERR, du bist Gott, und deine Worte sind Wahrheit.
2. Samuel 7,28

Das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.
Hebräer 4,12

Gestern ging mir der Begriff „verbindlich“ nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin Gott dankbar, dass ich auch heute durch die Bibelverse nochmal darüber nachdenken darf.

Gottes Wort ist Wahrheit also gänzlich verbindlich für die, die zu IHM eine Beziehung pflegen, durch den Glauben. Das Wort ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Es richtet Gedanken und Gesinnung. In welcher Gesinnung nehmen wir das Wort Gottes an? Sind wir verbindlich, weil wir darin eine Art Pflicht sehen oder ist da eine Triebfeder, die Liebe zum Herrn, die es uns leicht macht verbindlich zu sein?

Man kann sagen: Ohne die Liebe ist alles nichts!

Daran sollst du erkennen, dass Jahwe, dein Gott, allein der wahre Gott ist. Er steht zu seinem Wort und erweist seine Güte an denen, die ihn lieben und seine Gebote halten, auf tausend Generationen hin. 5 Mo 7,9

Gebet: HERR lass mich verbindlich bleiben und in Deiner Liebe leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert