Zusammenkunft

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.
Zefanja 3,19

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.
Apostelgeschichte 1,6-8

Es waren ungefähr 500 Personen, die bei der Himmelfahrt, sprich Entrückung Jesu dabei waren. Er hat nachdem er auferstanden war, noch 40 Tage mit den Jüngern verbracht. Es ist uns verheißen, dass Er auch genau so wiederkommen wird. Darüber geben bibeltreue Christen bis heute Zeugnis.

So wie Gott sein Volk wieder versammelt hat in Israel, wird Er auch seine Gemeinde sammeln am Tag der Entrückung. Ob es ein ganz normaler Tag ist oder ein Sabbat oder Sonntag, das wissen wir nicht, auch nicht, wann das ist. Doch die Vorboten sind schon seit Jesu Himmelfahrt wie Wehen erkennbar. Jesus sprach darüber in Matth 24 – lest selbst.

Der Herr wird uns durch Seinen Heiligen Geist, den Jesus sichtbar durch eine Feuerflamme auf dem Haupt erscheinen ließ, lehren und trösten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.