Das Leben ist schwindelerregend

Der HERR festigt dem die Schritte, dessen Weg ihm gefällt. Kommt er zu Fall, so stürzt er doch nicht, denn der HERR stützt seine Hand.
Psalm 37,23-24

In dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
Römer 8,37

Wer schon einmal zu Fall kam, der weiß wie schnell das geht. Schon beim Fallen laufen blitzschnell Gedanken und Bilder ab, sowie Stoßgebete. „HERR bitte lass nichts gebrochen sein“ oder selbstkritische Fragen „Warum habe ich heute nicht um Schutz gebetet?“ Es ist sogar so, dass Gott uns einen sündhaften Gedanken in Erinnerung ruft, für den wir Buße tun sollten.

Auf alle Fälle bringt uns so eine Situation näher zu Gott, der uns auch durch die Genesung führt. Er erinnert uns durch „das Fallen“, dass wir immer bitten dürfen – gerade auch um Vergebung. So werden wir standhafter im Glauben. ER reinigt uns von unserer Sünde. Wir sollten nicht ohne IHN losmarschieren und schon gar nicht am Ziel vorbei, welches die Seligkeit der Seele ist.

Hab Dank HERR für deine Liebe und Gnade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert