Gottlos – es muss nicht so bleiben

Wasche dein Herz von der Bosheit, auf dass dir geholfen werde. Wie lange wollen bei dir bleiben deine heillosen Gedanken?
Jeremia 4,14

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen!
Lukas 3,8

Denken wir nicht manchmal, dass es schlimmere Menschen gibt als wir es sind? Gerade die vielen Krimis, die im Fernsehen angeboten werden, schüren diesen Rechtfertigungsgedanken, doch hilft es uns nicht weiter, wenn wir mit dem Finger auf andere zeigen. Gott sieht in jedes Herz und IHM können wir nichts vormachen.

Woran also liegt es, dass wir uns so schwertun mit unserer Bekehrung? Liegt es am richtigen Zeitpunkt oder an der Erkenntnis, dass es auch bei uns noch Buße braucht, selbst wenn wir einer Kirche angehören, getauft sind und sonst alles gemacht haben, was uns auferlegt wurde?

Es wäre schön, wenn du es mit Gott alleine in deinem Kämmerlein klären würdest, denn ER kennt dein Herz. Er will Dir Gnade schenken und in Seinem Wort begegnen. Fange an in der Bibel zu lesen und schreibe deine Gebete auf. Du wirst sehen, wie viel Nähe dir der HERR dabei schenkt. Schiebe nichts auf die lange Bank. Entscheide dich jetzt.

Danke HERR, dass noch Gnadenzeit ist. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert