Jesus der Messias, der wiederkommt

Er hat die Sünde vieler getragen, und für die Übeltäter trat er ein.
Jesaja 53,12

Hier wird bereits auf den Messias hingewiesen und seltsamerweise wird in der Vergangenheit gesprochen obwohl es noch in der Zukunft liegt, was hier in Jesaja verheißen ist. Die hebräische Sprache weist keine Zeitformen auf. Bei Gott ist das Zeitliche nicht maßgebend, vielmehr ist es das Wesentliche, von IHM her Bestimmte.

Jesus spricht: Segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.
Lukas 6,28

Wir sind nun in dem ‚Danach‘ also im Evangelium angekommen. Jesus wurde durch Gottes Zeugung mit göttlicher Vollmacht ausgestattet. Er war ein Mensch ohne Sünde und tat Wunder und Zeichen, nachdem er der Verführungskunst Satans (Matt 4) widerstanden hatte. Die Engel dienten IHM nach dieser Wüstenzeit und Anfechtung. Er lehrt seine Nachfolger indem er Gleichnisse erzählt und gibt Hoffnung denen, die verfolgt werden.

Kennen wir das nicht auch, Wüstenzeiten im Leben und allerhand Versuchungen? Widerstehe dem Bösen und die Boten Gottes werden in deinem Leben in Ordnung bringen, was ins Wanken geriet. Bitte ständig, so sagte Jesus und es wird dir gegeben werden. Wer Jesus aufnimmt in sein Leben, der wird getröstet, wenn er im Wort Gottes liest und bekommt in allen Dingen Weisung durch den Hl Geist. Was für ein Vorteil für den Frommen.

Gebet

Hab Dank Herr für deine große Güte und dass wir dich als den lebendigen Gott erfahren dürfen in seinem Wort und durch das Leben Jesu, welcher versprochen hat, dass er wiederkommt um die Seinen zu sich zu nehmen, während die Welt gerichtet wird. Danke für die noch ausstehenden Verheißungen, auf die wir im Vertrauen warten. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert