Wer ist HERR über dich?

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.
Apostelgeschichte 5,29

Als ich mich vor über 20 Jahren bekehrte, da hatte ich Sehnsucht nach bibeltreuen Christen, um mich über das Wort Gottes austauschen zu können, um im Glauben zu wachsen. Was mir zunächst half, war ein christlicher Rundfunk, bei dem ich ein Bibelstudium machte. Über das Missionswerk Heukelbach fand ich zu einer Gemeinde. An einem Buß- und Bettag rief im Radio ein Mann aus der Nähe an und erzählte, wie er zum Glauben an Christus kam. Er nannte eben den Pastor dieser Gemeinde. Dort ließ ich mich dann Monate später taufen. Was zu überwinden war, war ein Kirchenaustritt. Doch las ich eines Morgens den Vers: „Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen“ und ich wusste, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, zog meine Jacke an und ging zum Standesamt. Eine mir vertraute Beamtin meinte, dass es gut ist, wenn man weiß, wo man hingehört.

So ist das Wort Gottes wegweisend in schwierigen Fragen. Es schenkt uns Sicherheit, das zu tun, was der HERR von uns möchte. Es ist der Weg schmal geworden und nur wenige gehen ihn, doch diese sind echte Freunde und Glaubensgeschwister, die das Evangelium angenommen haben.

Gebet

HERR Jesus, deine Wege sind oft nicht sofort ersichtlich, doch glauben wir an die Auferstehung und das ewige Leben, dass Du uns freigekauft hast, von der Strafe Gottes, die auf uns lag, als wir noch Sünder waren. Du hast die Trennung aufgehoben und regierst mit dem Vater. Danke auch für den Heiligen Geist, der nach Dir kam und uns tröstet und lehrt durch Dein lebendiges Wort. Segne auch diesen Tag mit deiner Liebe und schenke uns Freude über das, was Du wunderbares gemacht hast. Amen