Nach der Sintflut

Neubeginn

Mit Noah, seinen Söhnen und ihren Frauen begann Gott neu die Erde zu füllen. Es waren von Adam an zehn Generationen (Adam, Set, Enosch, Kenan, Mahalalel, Jered, Henoch, Metuschalach, Lamech, Noah), die bis dahin lebten, die Meisten wurden mehrere Jahrhunderte alt. So füllte sich die Erde. Doch die Menschen waren böse.

Da sagte Gott zu Noah: „Ich habe beschlossen, Mensch und Tier zu vernichten, denn ihretwegen ist die Erde voller Gewalt. 1Mose 6,13

Die ganze Lebenszeit Noahs war 950 Jahre. Er erlebte, wie seine Söhne Sem, Ham und Japhet das Land bevölkerten. Das war ein großer Segen für ihn und seine Frau. Sie hatte ihm 100 Jahre, während des Arche-Baus, treu zur Seite gestanden und dürfte oft von den Nachbarinnen gefragt worden sein: „Was macht denn dein Mann da, er baut ein Riesenschiff, wo nicht mal ein Meer in Sichtweite ist?“

Wie würde es uns gehen, wenn unsere Männer angezweifelt würden, was sie da tun? Wir würden selbstverständlich zu ihnen halten, denn auch unser Glaube ist, dass Gott das Handeln und die Ereignisse bestimmt.

Als die Arche fertig war, gingen die Tiere paarweise hinein, und es regnete 40 Tage und 40 Nächte – auch brachen die Wasser von unten her auf, sodass alles was lebte ertrank. Das Versiegen der Wasserfluten ist genau angegeben und dauerte ungefähr ein Jahr und das Leben ging weiter…

Dies ist das Geschlecht der Kinder Noahs: Sem, Ham, Japheth. Und sie zeugten Kinder nach der Sintflut. 1 Mose 10,1

Gebet
Danke HERR für deine genauen Angaben, sodass wir im Glauben fest werden. Wir können uns in allen Dingen auf Dein Wort verlassen. Amen