Es geht um Jesus

Das gilt bis heute

Siehe, du wirst Völker rufen, die du nicht kennst, und Völker, die dich nicht kennen, werden zu dir laufen um des HERRN willen, deines Gottes, und des Heiligen Israels, der dich herrlich gemacht hat.
Jesaja 55,5
Ich beuge meine Knie vor dem Vater, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden seinen Namen hat.
Epheser 3,14-15

Was wir oft nicht verstanden haben, ist die Position von Jesus. Doch wer IHN annimmt als den Erlöser, der wird ihm folgen „zu IHM laufen“ wie wir es in Jesaja lesen. Diese Verheißung wurde erfüllt zu Lebzeiten Jesu. Wir hören immer wieder von Menschenmengen, die IHM folgten und IHM zuhörten, sich heilen ließen. Doch ER hatte seinen Auftrag am Kreuz erfüllt, indem ER für unsere Schuld am Kreuz geblutet hat. ER hat den Willen des Vaters im Himmel als einmaliges „Passahlamm“ erfüllt. „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen… “ Diesen Psalm (22) betete Jesus am Kreuz, denn er beschreibt sein ganzes Leiden, Jahrhunderte zuvor. Nach Seiner Auferstehung war er verherrlicht und ging zurück zum Vater, mit dem ER wesensgleich ist. Der Hl Geist, den ER sandte, der ist nun mit den Kindern Gottes, so sie sich von Herzen bekehren. Sie suchen einander und loben und preisen den Herrn, lesen in Seinem Wort und ermutigen sich gegenseitig im Glauben. Das machen wir z. B. im Hauskreis oder in Gottesdiensten. Werden auch wir einst zum Vater gehen? Wir dürfen als Kinder Gottes, so wir uns zu IHM bekehrt haben, heilsgewiss sein. Es bedarf den Glauben an die Reinigung durch Jesu Blut, das uns frei gemacht hat, zu Seiner Ehre.

Hast Du schon mal ernsthaft eine Umkehr vollzogen? Hat der Hl Geist Platz in deinem Leben? Wenn nicht, dann bekenne dich zum HERRN.

Matth 10,32
Wer mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater.

Das war aus dem Kapitel 10, dem Text des gestrigen Hauskreises.

Gebet

Danke HERR, dass du uns immer mehr in die Erkenntnis führst und uns durch dein Wort und deinen Hl Geist heiligst, bis du wiederkommst um die Welt zu richten. Wir sind getrost, dass Deine Gnade für uns gilt. Wir nehmen sie im Glauben an und danken DIR von ganzem Herzen, DU allmächtiger Dreieiniger Gott. Amen