Gottes Ordnungen gemeinsam achten

Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, derer, die deine Vorschriften einhalten. Von deiner Gnade, HERR, ist die Erde erfüllt. Lehre mich deine Ordnungen!
Psalm 119,62-63

Was Gott von uns will, kann jeder in der Bibel nachlesen. Weil wir so sehr von der Güte des HERRN abhängig sind, ist es sogar unsere Verpflichtung dies zu tun. Wenn ich in einer Firma angestellt bin, die mich mit allem versorgt, was ich zum Leben benötige, nicht nur mit dem Arbeitslohn, sondern auch mit Anerkennung und sozialen Leistungen, dann wäre es doch mehr als undankbar von mir, wenn ich nichts von deren Maßstäben, Ordnungsprinzipien und Erwartungen an die Mitarbeiter wissen wollte. Gott leistet für uns weitaus mehr, als jeder Arbeitgeber geben kann. Wir können ihm nur täglich danken und unser Handeln nach dem ausrichten, was uns die Bibel empfiehlt. Wenn uns dies nicht immer gelingt, so dürfen wir sicher sein, dass der HERR an uns arbeitet. Aus der Praxis des Bibelverstehens und der Verbundenheit mit anderen Gläubigen kann sich Gottes Gerechtigkeit entfalten.

Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Epheser 4,32