Es ruft der HERR nach Dir

Wie glücklich ist der, der die Erprobung standhaft erträgt! Denn nachdem er sich so bewährt hat, wird er den Ehrenkranz des Lebens erhalten, den Gott denen versprochen hat, die ihn lieben.
Jak 1,12

Wie kannst du dich vor Gott hier auf der Erde bewähren? Wie Seine Liebe kennenlernen?
Indem du IHM von ganzem Herzen vertraust, so wie eine Braut ihrem Bräutigam. Die Ehe ist eine Institution Gottes, die seiner Liebesbeziehung zu uns Menschen gleicht. In ihr wird die Liebe ausgedrückt, in Worten, im aufeinander achten und sich nahe sein.

Wer sich also dem Ruf Gottes mit einem offenen Herzen hingibt, ist nie wieder einsam. Er erfährt eine Geborgenheit, wie sie auch Liebende geben können. So lasst uns einander lieben, wie Gott uns geliebt hat, als ER Jesus sandte, um uns mit IHM zu versöhnen.

Vom Vater der Himmelslichter kommen nur gute und vollkommene Gaben. Bei ihm gibt es keine Veränderung, auch nicht den Hauch eines Wechsels. 18 Aus freiem Liebeswillen hat er uns durch das Wort der Wahrheit neues Leben geschenkt, damit wir gewissermaßen die ersten Geschöpfe seiner neuen Schöpfung wären. Jakob 1, 17

Gebet

Danke HERR, dass Du der ewige und liebende Partner für uns bist, der sogar die Ewigkeit mit uns verbringen möchte. Segne auch diesen Tag mit Deiner Bewahrung vor dem Bösen. Amen