Reich sein im Sinne Gottes

Du sollst anbeten vor dem HERRN, deinem Gott, und sollst fröhlich sein über alles Gut, das der HERR, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat.
5. Mose 26,10-11

Den Reichen in dieser Welt gebiete, dass sie nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen; dass sie Gutes tun, reich werden an guten Werken, gerne geben, zum Teilen bereit sind.
1. Timotheus 6,17-18

Ich frage mich manchmal, wer das überhaupt liest, was wir schreiben, denn es bleibt ohne Widerhall. Ich denke, dass wir einfach Dienst tun, weil Gott uns dazu berufen hat. Am meisten lernen wir auch selbst dabei, und geben Erkenntnis und Hoffnung weiter. Schließlich ist das Wort Gottes voll mit Weisheit und Zielsteuerung zum ewigen Leben hin.

Wer an das Leben hier als einzige Existenz denkt und den Tod verdrängt, der verzagt und manche werden verrückt, wie die Kleber auf den Straßen. Seht in ihre angstvollen Augen, weil sie keine Zukunft sehen, keinen Glauben und keine Hoffnung mehr haben. Die Auflösung der Ordnungen Gottes, durch die Geldgier, Frauenbewegung und den Gendermainstream, sowie die Unzucht der Kirchenoberhäupter, haben das wahre Evangelium verdrängt. Es braucht das allgemeine Priestertum, wie es im Hebräerbrief beschrieben wird.

Gebet

Danke HERR, dass wir allesamt von Dir hören und wissen, dass Dein Wille geschieht, im Himmel wie auf Erden und dass keine Verheißung verloren geht – auch nicht die der Auferstehung, die uns einst bevorsteht, wie auch das Gericht. Schenke Erweckung, solange es noch „Heute“ heißt. Amen