Gott ist da

Als Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!
1. Mose 28,16

Die Jünger sprachen: Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Wege und uns die Schrift öffnete?
Lukas 24,32

Sicher hast auch du über dein Leben nachgedacht, z. B. ob du erwünscht warst von den Eltern oder nicht. Eines ist sicher: Du wärest nicht am Leben, hätte Gott deiner Zeugung nicht zugestimmt. Da Gott gerecht ist, wird Er dir auch eine Chance geben, IHN kennenzulernen.

Deswegen hat Gott uns Sein Wort und Jesus gegeben, damit wir das weitersagen, was seit 2000 Jahren in aller Munde war. Paulus nannte vier Dimensionen, Länge, Breite, Höhe, Tiefe, wenn es um das Erkennen Gottes geht. Wir sehen Gott nicht, doch ER ist da.

Jesus hat unsere Seele zu neuer Freude geführt, weil wir durch seine Gnade ewiges Leben haben. Der Glaube an das Evangelium vom Tod und der Auferstehung Christi ist der Schlüssel zum Reich Gottes und verändert unsere geistliche Gesinnung zu IHM hin. Denn IHM gehört die Ehre.

Wer nicht auf sich achtet und sein Leben nicht schätzt, wer sich an den Gepflogenheiten des Gewohnten hält, der bleibt gefangen und wird nicht frei. Man kann sagen, dass er im Geburtskanal Gottes stecken geblieben ist. Da hilft es, in die Knie zu gehen und erneut Buße zu tun.

Himmlischer Vater höre das Rufen der Verzagten und schenke Ihnen durch Deinen Heiligen Geist, Liebe, Kraft und Besonnenheit. Amen