Sich selbst und Gott blamiert?

Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!
Jesaja 44,21

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne!
Römer 11,1

Wenn wir uns schämen für etwas oder uns blamiert haben vor den Menschen, heißt das bei Gott noch lange nicht dasselbe. ER sieht in die Herzen und kennt die Gesinnung. Auch wenn wir stolpern und fallen, hilft ER wieder auf, denn den Auserwählten kann zwar viel zustoßen, aber für die Ewigkeit sind sie errettet.

Wir sehen, dass wir in den letzten Tagen der Erdgeschichte angekommen sind und alles was ist, verdirbt. Die „letzte Generation“ hat erkannt, dass sie gefährdet ist, doch umso wichtiger ist es für die jungen Menschen, dass sie zum lebendigen Glauben finden, der sie für ein ewiges Leben vorbereitet und ihre Ängste nimmt, denn sterben werden hier alle.

Gebet für die letzte Generation

Herr, du bist so voller Liebe, dass du auch den Hoffnungslosen, neue Hoffnung schenken kannst. Bitte ziehe die Menschen im Glauben zu Dir, dass sie nicht verzweifeln. Amen