Verworfen von Gott oder nicht?

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Jeremia 51,50


Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19

Bist du gläubig an den allmächtigen Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat, der uns Sein Wort gab, durch die Propheten und zuletzt durch Jesus Christus, den Auferstandenen?
Dann kennst du auch die Heilsbotschaft und hast dich bekehrt? Du hast erkannt, dass es Gottes Gnade brauchte, zu begreifen, dass du ohne das Kreuz Jesus verloren bist, denn dort hat Gott sich mit dir versöhnt.

Ohne Israel und sein Volk, wüssten wir nichts vom lebendigen Gott und Seinem Handeln. Israel verkörpert die Menschheit, wie verführbar sie ist. Wir lesen im Alten Testament, das nur den ihnen offenbart war, dass ein Erlöser kommen wird.

Wir sind aber auch Zeugen, was Ungehorsam bewirkt. Gott lässt keinen Spott mit sich treiben, was der Mensch sät, das erntet er.

Gebet

HERR, wir loben und preisen dich und sagen Dank ob Deiner großen Güte. Amen