Gott ist heilig

Erhebet den HERRN, unsern Gott, betet an vor dem Schemel seiner Füße; denn er ist heilig.
Psalm 99,5

Als die Apostel gebetet hatten, erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren; und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimut.
Apostelgeschichte 4,31

Gottes Heiligkeit und Macht wird von den natürlichen Menschen, die noch ohne Glauben sind, nicht erkannt noch anerkannt. Sehen wir aber bei den Psalmisten nach, dann erkennen wir, wie stark sie von Gottes Handeln und Heiligkeit ergriffen sind.

Auch die Jünger, die für Jesus Dienst tun, erlebten ständig seine Heiligkeit, denn Jesus war ohne Sünde und wie Gott, nach der Auferstehung, mit dem Vater und dem Heiligen Geist wesensgleich, durch seine Verherrlichung in der Auferstehung.

So sollen auch wir, die wir an Gott glauben, eines Geistes sein und Jesus immer ähnlicher werden. Was uns aber ungleich macht und trennt, sind die verkehrten Lehren und Egoismen, wo das Brauchtum mehr gepflegt wird als die Seelsorge. Sollte es nicht so sein, wie in den Anfängen des Glaubens?

Diese alle blieben beständig und einmütig im Gebet und Flehen, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern. Apostelgeschichte 1,14 

Das kann sich heute keiner mehr vorstellen, doch wo zwei oder drei in Jesu Namen zusammen sind, da ist ER mitten unter ihnen. Matth 18,20

Gebet
HERR, Du kennst mein Flehen für wahre Gemeinschaft. Segne unsere Kreise weiterhin mit Deiner Weisheit und Deinem Wort und führe uns einmütig im Gebet zusammen. Amen