Ja, ER ist mit uns

Der HERR ist deine Zuversicht.
Psalm 91,9

Wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus.
2. Korinther 1,5

Wenn ich traurig bin, über den Unglauben von mir lieben Menschen, hilft mir so ein Wort aus der Bibel, wie in den heutigen Losungen.
Wie oft könnte ich erzählen, dass der Same nicht aufgegangen ist, den ich bereit war zu säen. Ich frage mich manchmal, warum Gott nicht regnen lässt, mit Seinem Segen, doch dazu müsste das Pflänzchen bereit sein zu wachsen und anzunehmen.

Da ist die Natur besser dran. Sie wehrt sich nicht gegen die Maßnahmen Gottes, wie der Mensch es zu tun scheint. Doch wen Gott haben will, den bekommt ER auch. Ein langes Siechtum hatte auch Nebukadnezar und doch fand er wieder neue Kraft.

Möge der HERR denen nachgehen, die Sein lebendiges Wort hören und ernst nehmen. Amen