Das Wort Gottes ernst nehmen

Der HERR liebt Gerechtigkeit und Recht.
Psalm 33,5

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus: Obwohl er reich ist, wurde er doch arm um euretwillen, auf dass ihr durch seine Armut reich würdet.
2. Korinther 8,9

Wer das Wort Gottes ernst nimmt, der hält es auch für wahrhaftig, oder umgekehrt. Oft liest man vielleicht in der Bibel und denkt, das ist alles ganz interessant, aber was hat das mit Heute zu tun? Ich kannte keinen Menschen, der mir das Evangelium und was damit zusammenhing, erklärt hat. Alle gingen in die Kirche, aber auch von dort ging ich leer heim.
Es war nur ein Treffpunkt, eine Religion, die Götzen und Tote verehrte, nicht Jesus, den Auferstandenen. Für IHN waren allemal ein paar Feiertage reserviert, die mit allerhand Heidenbrauchtum verbunden.

Als Kind habe ich noch an Jesus, geglaubt und diesen Glauben nahm ich Jahrzehnte später wieder auf. Ich sprach mit IHM, rief IHN um Hilfe an, nachdem sich mein Sündenberg zu einer unüberwindlichen Mauer um mein Herz angehäuft hatte. Da kam ER mächtig in mein Leben und änderte meine Gesinnung. Über die Wunder, die ich erlebte müsste ich Bücher schreiben, doch seid bereit, sie selbst zu erleben, denn ER ist da, wo wir das Herz für Seine Liebe öffnen.

Gebet
Herr, ich will dir wieder danken für die Menschen, die du mir nahe legst und für die ich beten darf. Segne die Suchenden und lasse sie Dich finden, denn du sitzt zur Rechten des Vaters und bist der Abglanz Seiner Herrlichkeit. Ich glaube, dass wir einst mit dir am Tische sitzen werden, wie du es uns versprochen hast. Danke dafür. Amen