Wer in der Liebe bleibt

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes 4,16

Es sollte reichen, in der Liebe Gottes zu bleiben. Lange mied ich Gemeinschaften, weil ich viel Mobbing erlebte, doch ich sollte mich nicht davon abhalten lassen, immer wieder neue Kreise kennenzulernen, denn auch Jesus ging von Ort zu Ort, um das Himmelreich zu verkünden.

Ich habe mich heute zu einem Event verabredet, weil ich da eine Freundin treffe. Was mich betrifft, hoffe ich wieder auf die Möglichkeit zu einem Gespräch über Gott und die Welt, wobei ich die Möglichkeit habe, meine Bibelverse weiterzugeben.

So ist in allem, was wir tun, wichtig, dass wir dem HERRN die Ehre geben, ohne zu beurteilen, ob das nun in einem Event stattfindet oder im stillen Kämmerlein. Auf die Herzenshaltung kommt es an. Sie sollte auf den ausgerichtet sein, der Himmel und Erde erschaffen hat.

Gebet

Himmlischer Vater, danke, dass ich heute wieder was vorhaben darf, das in Deinem Sinne ist. Du willst heute noch Menschen erreichen, die dich noch nicht persönlich kennengelernt haben. Segne meine Begegnungen und hilf mir wieder in allen Dingen Deine Liebe zu erkennen. Amen