Der Glaube an den existenten HERRN

Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.
Psalm 121,4

Manchmal weiß ich nicht, was es daran zu zweifeln gibt, dass Gott unser aller Schöpfer ist und uns gemacht hat, jeden, nach Seiner Art und nach dem Wesen, das Er bestimmt hat.
Was uns mit IHM eint, ist das Gebet, der Glaube, Sein Wort und vor allen Dingen Jesus, der hier war um uns mit Gott zu versöhnen.

Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
1.Petrus 5,7

Kann ich auf etwas meine Sorgen werfen (sagen), das es nicht gibt? Nein!
Ich kann sie nur ins Gebet geben und Jesus im übertragenen Sinne ans Kreuz legen. ER sorgt für die Menschen, seit ER auferstanden ist, zusammen mit dem Vater und dem Hl. Geist.
Letzterer ist es auch, der uns lehrt und in unserem Dienst begleitet, der uns nach einem Hilfeschrei Seine Rettung anbietet und den Weg bereitet.

Danke, HERR, dass DU uns nicht alleine lässt. Amen