Jesus zu dir kann ich so kommen wie ich bin

Jeder nun, der sich zu mir bekennt vor den Menschen, zu dem werde auch ich mich bekennen vor meinem Vater im Himmel;
Matthäus 10,32 

Es gibt Gemeinden, da kannst du nicht so kommen, wie du bist. Sie haben ihre eigenen Regeln und Gesetze, die sie predigen, so wie zu Pharisäers Zeiten.

Nun, es ist ein Trost, dass es Jesus nicht anders erging, mit den Halsstarrigen. Haben sie doch nicht begriffen, worum es wirklich geht, nämlich um Barmherzigkeit und Liebe.

Galater 3,28 Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus.

Gebet

Herr, du kennst so viele Leiter in Gemeinden, die sich schwertun mit ihren eigenen auferlegten Gesetzen und Vorstellungen. So mache sie doch frei von Selbstgerechtigkeit und Herzenshärte. Schenke ihnen Liebe, Kraft und Besonnenheit. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert