Woher kommt Frieden?

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße des Freudenboten, der da Frieden verkündigt, Gutes predigt, Heil verkündigt, der da sagt zu Zion: Dein Gott ist König!
Jesaja 52,7

Wer kann es noch hören, das Wort Frieden, wo dieser doch überall gebrochen wird und kriegerische Auseinandersetzungen die Bahn brechen?
Ist nicht vielmehr verheißen, dass es immer schlimmer wird auf dieser Welt, bevor Jesus kommt? Selbst die Erdbeben häufen sich, so steht es geschrieben.

Bis heute warten die Juden auf den Messias. Bis heute warten die Christen auf Jesu Wiederkunft. Beide Gottesvölker warten. Warten die andern Völker auch auf etwas wie einen Erlöser? Kann sein, ich weiß es nicht. Soviel ist aber sicher, wer nicht glaubt, dass es noch eine ewige Zukunft mit Gott gibt, der denkt, dass nur der Tod auf ihn wartet.

Wir wissen, dass Gottes Verheißungen bisher eingetreten sind. Warum auch nicht die, dass ER mit den Seinen auf ewig leben will. Details sind in der Bibel zu finden. Es wird ein Reich beschrieben, das wir uns nicht vorstellen können, so schön ist es.

Tragt an euren Füßen als Schuhwerk die Bereitschaft für das Evangelium des Friedens.
Epheser 6,15

Die Heilsbotschaft weiterzugeben, ist des Gläubigen Begehr. Freuen wir uns auf die Zukunft mit dem HERRN Jesus, denn ER hat uns alles berichtet, was wir wissen, müssen, um errettet zu werden vom ewigen Tod.

Danke HERR, dass wir glauben dürfen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert