Sonderbare Sichtweisen

Wie kehrt ihr alles um! Als ob der Ton dem Töpfer gleich wäre, dass das Werk spräche von seinem Meister: Er hat mich nicht gemacht!, und ein Bildwerk spräche von seinem Bildner: Er versteht nichts!
Jesaja 29,16

Immer wieder fällt uns auch in den Bibelgesprächen auf, wie es doch mit uns Menschen steht. Wir sind verführbar. Ein kritischer Mensch, der auf Nummer sicher gehen will, möchte gerne Beweise oder physikalische Erklärungen, wie z. B. ein Wunder passiert. Ein anderer wiederum glaubt alles einem andern Menschen, der ein gutes Auftreten hat.

Dabei ist doch Christus der, auf den man wirklich auch heute noch hören und schauen kann. Was ER sagt, das tut, sagte selbst seine Mutter, die Jesus zwar als Sohn kannte aber auch Seine Vollmacht begriff, die Gott IHM in die Wiege gelegt hatte. Er ist und bleibt unser Heiland. Darum ist es gut, auf IHN zu vertrauen und nicht auf Menschen.

Wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken.
Epheser 2,10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert