Fröhlichkeit trotz Weltenschmerz

Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen.
Psalm 71,23

Mit Freuden sagt Dank des Vaters, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.
Kolosser 1,11-12

Die Losungen tun gut, wenn man sie am Morgen liest und nicht viel Zeit hat. Sie sind wie eine Vitaminspritze für die Seele.
Vor fast 25 Jahren bekam ich dieses Büchlein „Die Losungen“ von einer gläubigen ev. Religionslehrerin geschenkt. Sie unterrichtete in einem Gymnasium und wollte für mich die Stelle frei halten, und meine Mentorin werden, denn sie war kurz vor ihrer Rente. Diesen Weg hat mir ein Pastor verstellt, der mich wegen meiner begeisterten Frömmigkeit ablehnte.
Trotz alledem habe ich dem HERRN gedient, wenn auch ohne Anstellung und Bezahlung. Gott hat mir den Dienst im Internet gezeigt und half mir ein Bibelstudium zu machen, sowie in der Seelsorge verzweifelten Menschen zu helfen und sie auf ihrem Glaubensweg zu begleiten. Heute sehe ich, dass es der bessere Weg war.
Mittlerweile führe ich jeden Abend zusammen mit meinem Mann Peter eine Bibellese in unserem Chat, wo ich wiederum Gottes Führung sehe, denn die Domain https://christen-chat.de war noch frei und die Teilnehmer sehen darin einen großen Gewinn, für ihr persönliches Glaubenswachstum.

Dankgebet

Herr, wir danken Dir für die Gnade, die du uns immer wieder zukommen lässt, denn das bleibende Himmelreich, das hier schon wächst, ist wichtiger als alles, was wir haben. Wir wollen es aber Dir zur Verfügung stellen. Gebrauche unser Haus in Deinem Sinne. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert