Habe deine Lust am Herrn

Erzürne dich nicht über die Bösen, und ereifere dich nicht über die Übeltäter!
Denn sie werden schnell verdorren, wie das Gras und verwelken wie das grüne Kraut.
Vertraue auf den Herrn und tue Gutes, wohne im Land und übe Treue; und habe deine Lust am Herrn, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt!

Psalm 37, 1-4

Es ist ein ermutigendes Wort für alle, die dem Bösen noch unterliegen und das Gute wollen. Vollziehen wir nicht einen Wandel in unserer Gesinnung, wenn wir über Jesus nachdenken? Er ist unser Vorbild, weil er ohne Sünde war. Er war ganz vom Vater abhängig und bildete sich nichts drauf ein, wenn ER Wunder tat. Er blieb bescheiden, so wie auch wir bescheiden bleiben sollten, dienen wir Gott mit ganzem Herzen.

Machen wir uns nicht mehr abhängig vom Verkehrten, sondern dienen treu dem HERRN. Der Heilige Geist ist es, der uns dabei helfen wird. Ohne IHN können wir nichts tun.

Danke HERR, dass Du auf diese Welt gekommen bist. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert