Ein herrlicher Schluss

Dem Gott, der die Macht hat, euch durch das Evangelium, das mir anvertraut ist, und durch die Predigt von Jesus Christus ‹im Glauben› zu festigen; dem Gott, der ‹uns› das Geheimnis offenbart hat, das seit undenklichen Zeiten verborgen war; dem ewigen Gott, der befohlen hat, ‹diese Botschaft jetzt auch› durch prophetische Schriften allen Völkern bekannt zu machen, damit sie ihr glauben und gehorchen; dem allein weisen Gott, ‹den wir› durch Jesus Christus ‹preisen›, gebührt alle Ehre in alle Ewigkeit! Amen.
Römer 16,25-27

Am Schluss des Römerbriefs weist Paulus noch einmal deutlich darauf hin, wohin unser Blick gehen soll. Nicht in uns hinein, im ständigen Herumwühlen in Sorgen und Zukunftsängsten, sondern hinaus und hinauf zu Gott. ER hat uns in seinen ewigen Plan eingeweiht. Wir sollen die Botschaft weitertragen und allen bekannt machen, die noch nicht davon gehört haben. Unser Gott ist einzigartig, wir dürfen dies verkünden und IHN preisen dafür. Dies zu tun ist uns Pflicht und Freude zugleich.

Dein, HERR, ist die Majestät und Gewalt, Herrlichkeit, Sieg und Hoheit. Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, das ist dein. Dein, HERR, ist das Reich, und du bist erhöht zum Haupt über alles.
1. Chronik 29,11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert