Die Wahrheit, was ist das?

Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.
Joh 8,32

Wir sehen oft in den Reportagen, dass es verschiedene Betrachtungsweisen von Ereignissen gibt. Je nachdem, von welcher Sicht aus wir etwas sehen, machen wir uns ein Bild, von dem, was war oder ist. Oft glauben wir angesehenen Menschen, was sie sagen. Ganze Religionen sind so entstanden. Sie zeichneten z. B. ein Gottesbild, das ihrem eigenen Denken entsprach. Bei Juden und Christen ist das allerdings so, dass sie sogar die Wahrheit von Gott selbst gesagt bekamen. Doch der Teufel, der Jesus mit einem Bruchstück des Psalm 91 verführen wollte, bekam vom standhaften HERRN Jesus gesagt: Der Mensch lebt von jedem Wort, das aus Gottes Munde kommt. Matth 4,4

Jesus selbst ist sogar die Wahrheit und das Leben, so sagte ER an anderer Stelle.
Sein Gegenspieler war von Anfang an Satan, der gegen die Menschwerdung war. ER imitierte Gott, von Anfang an und führt am Ziel vorbei, das durch den Glauben an das Evangelium bereits feststeht.

Deshalb ist es gerade in Bezug auf Gottes Wort wichtig, dass wir es auch lesen und kennenlernen. Seit meinem Glaubensschritt tue ich nichts anderes als Gottes Wort weitergeben und warne vor falschen Lehren, die uns in die Irre führen.

Gebet
Herr Jesus, ich bitte dich, dass du die Suchenden zu Dir ziehst in ihrer Verzweiflung über das Weltgeschehen. Ich befehle dir auch diese Generationen an, die sich sorgen um diesen wichtigen Lebensraum, den Du uns gabst, damit wir leben. Lasse sie doch anfangen in der Bibel zu lesen und schenke neue Hoffnung auf eine neue Erde, wie du sie uns versprochen hast. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert