Der Friede kommt allein von Gott

O HERR der Heerscharen, du Gott Israels, der du über den Cherubim thronst, du allein bist Gott über alle Königreiche der Erde! Du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Jesaja 37,16

Hiskia, der König von Juda, wandte sich angesichts der Invasion durch die Assyrer an seinen Gott und bat IHN um Hilfe, was schließlich zum Ende der Belagerung Jerusalems geführt hat. Archäologen haben inzwischen Beweise gefunden, dass dieses geschichtliche Ereignis tatsächlich stattgefunden hat. Die Bibel enthält keinesfalls nur legendenhafte Erzählungen, die von frommen Verfassern ersonnen wurden. Der Wahrheitsgehalt dieser Schilderungen ist offensichtlich und für jeden erkennbar, der sich die Mühe macht.

Wenn hier im Text, die Allmacht Gottes in höchster Not gepriesen wird, dann erkennen wir auch, wie nötig dies in vielen aktuellen Situationen wäre. Wer außer IHM könnte helfen, wenn Menschen sich im Krieg befinden und tagtäglich Angriffen ausgesetzt sind? Der wahre Friede kann nur vom HERRN kommen. IHM allein sei Lob, Preis und Ehre.

Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
Lukas 2,14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert