Die Welt ein Stück besser machen ?

Ich will zu Gott rufen, und der HERR wird mir helfen.
Psalm 55,17

Auf ihn hoffen wir, er werde uns auch hinfort erretten. Dazu helft auch ihr durch eure Fürbitte für uns.
2. Korinther 1,10-11

Wir bekamen gestern in einem Gespräch zu hören. Mit euch wird die Welt ein Stück besser. Nun, das wäre ein schöner Gedanke, doch allzuoft haben wir auch wieder unsere Wesensart, die uns im Miteinander schuldig macht. Man sagt etwas, das den andern vor den Kopf stößt oder gar verletzt.

Heute habe ich meinen Mann zum Bahnhof gebracht. Ich gab ihm noch ein paar Bibelverse mit, mit unsere Andacht-Heute.de auf der Rückseite. Ich kenne die verschiedensten Reaktionen derer, die (noch) nicht glauben. Doch wenn wir schweigen würden, dann wäre unser Glaube tot. So geben wir Zeugnis, um neue Hoffnung entstehen zu lassen, für die, die noch schwach oder noch nicht im Glauben sind.

Fürbitte

Danke HERR, dass Du uns Begegnungen schenkst, die Du auch wirkst. Danke für die hörenden Ohren und offenen Herzen in die Dein Wort fallen wird. Lasse den Samen aufgehen und gedeihen nach Deinem Maße. Amen