Schon als Kinder erfahren wir Jesus als Wächter

v. Inge

Wenn der HERR nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.
Psalm 127,1

Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.
Philipper 1,6

Als Kind habe ich mit Jesus gesprochen und ich tue es bis heute. Er ist Mensch geworden und war als Immanuel (Menschensohn Gottes) den Juden verheißen. Jesus ist die lebendige Mitteilung Gottes an uns Menschen. Matthäus 1,23 »Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären; und man wird ihm den Namen Immanuel geben«, das heißt übersetzt: »Gott mit uns«.

Als Katholikin war ich völlig durcheinander, weil es eine große Unwissenheit gab. Diese Himmelsgöttin, die angefleht wird, ist nicht die fromme Jüdin Maria, sondern eine Königin der Antike mit Namen Artemis oder Diana (Griechenland, Rom). Der Name wurde im Konzil ausgetauscht, weil die Völker nicht darauf verzichten wollten. Es ist bis heute so.

Johannes 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!

Eine Religion, die mystifiziert und Holz zu Götzen gemacht hat, missbraucht das Evangelium vom Heil und betrügt die eigenen Mitglieder. Als ich das erkannte, trat ich hinaus aus der Religion und verkünde das wahre Evangelium von Jesu Christi.

Johannes 6,47 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.

Wir sind aus Gnade errettet durch den Glauben. Sein Wort ist unseres Fußes Leuchte.

Gebet

HERR Jesus, ich glaube, dass du Gottes Sohn bist und den Heiligen Geist sandte. Führe Du auch meine Erkenntnis und Gebet. Wo wir schwach sind, da bist du stark. So gebe ich dir mein ganzes Leben in Deine Hand. Danke, dass Du mein geliebter Hirte bist. Amen