Tut alles zur Ehre Gottes – Ermutigung für Verzagte

v. Inge

Dient dem HERRN von ganzem Herzen. Und weicht nicht ab; folgt nicht denen, die nichts sind, die nichts nützen und nicht retten können, denn sie sind nichts!
1. Samuel 12,20-21

Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein.
Johannes 12,26

Für mich ist es das Schönste, wenn ich über den HERRN reden darf und Sein Wort wie Samen weitergeben darf. Es fällt nicht immer auf fruchtbaren Boden, doch ist für das Wachstum Gott zuständig. Das sollte uns mutiger machen.

Was ist, wenn man sich als Jünger Jesu schwer tut auf den Acker zu gehen um zu säen? Ich denke, es liegt allein an Deiner Bereitschaft. Lass dich nicht vom Guten abhalten und bleibe nicht als arbeitsloser Christ auf dem Marktplatz des Glaubens stehen.

Bitte den HERRN, dass ER dir die Möglichkeit gibt und vertraue auf IHN, denn ER gibt dir das richtige Wort zur richtigen Zeit. Jesus will in den Schwächen stark werden, damit wir nicht stolz werden. Das heißt, dass erst der Glaube kommt und dann die Stärke. Das alles geschieht durch den Hl Geist und ist einfach. Glaube nur, dass der HERR dich braucht und gib Sein Wort weiter.

Gebet

Lieber Vater im Himmel, Du kennst uns durch und durch. Halte bitte die Anfechtungen klein und mache unsere Zuversicht groß und stärke unseren Glauben und unseren Dienst. Amen