Die Opferung

Naaman sprach: Dein Knecht will nicht mehr andern Göttern Brandopfer und Schlachtopfer darbringen, sondern allein dem HERRN.
2. Könige 5,17

Opfer sind nicht mehr nötig, denn Jesus hat unsere Rechtfertigung erwirkt. ER ist der Schlüssel in den Himmel. Wer IHM folgt, dessen Ziel ist die Seligkeit der Seele. Wie ER so werden auch wir einst auferstehen. Wer sich in Geduld im Glauben darauf einlässt, der hat Heilsgewissheit.

Wer hat noch Schuldgefühle?
Wer kann uns noch verdammen?

Gebet

Herr, ich will Dir danken, dass wir den wahren lebendigen Gott in Christus und Deinem Wort kennenlernen durften. Danke dass wir uns errettet wissen, durch den Glauben an Dich, denn der Heilige Geist ist unser Unterpfand. ER gibt uns im Herzen zu verstehen, was wir verstehen sollen. Danke dafür und segne auch dieses Heute. Amen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.