Gottes Anordnungen verstehen

Jeder soll sich den Trägern der staatlichen Gewalt unterordnen. Denn alle staatliche Gewalt kommt von Gott, und jede Regierung ist von Gott eingesetzt. Röm 13,1 (GnÜ)

Das „sich unter eine Ordnung stellen“, heißt auch, Gesetze einhalten und das tun, was z. B. ein Staat in seinem Grundgesetz verankert hat. Dies wurde nach dem 2. Weltkrieg auf der Herreninsel im Schloss Herren Chiemsee, zu Papier gebracht. Christliche Werte bildeten die Grundlage dazu und Deutschland wurde mit Wohlstand gesegnet, auf Zeit. Wohlstand kommt jedoch Götzendienst gleich. Abwendung von Gott hat moralische Folgen.

Wer die Verheißungen Gottes kennt, der weiß, dass Gott selbst Schlimmes zulässt, um Seinen Plan zu verwirklichen. ER hatte seinem Volk nach 2000 Jahren Zerstreuung, verheißen, sie wieder in ihr Land zu führen.

Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein, / wie frisches Gras sprosst euer Lebensmut. Seinen Dienern offenbart Jahwe seine Macht, / aber seine Feinde sind von ihm bedroht. Jes 66,14

Deswegen setzt Gott die Regierungen so ein, dass seine Verheißungen erfüllt werden. Ob wir nun einsichtig sind oder nicht. Gott bleibt souverän und braucht unsere Meinung nicht, doch sollten wir erkennen, dass ER der HERR ist und sonst keiner und dass Gott keinen Spott mit sich und seinem Wort treiben lässt.

Die Zeit, in der wir leben ist, offensichtlich die Zeit bevor das Gericht Gottes durch Jesus kommt. Deswegen ist es auch wichtig für dich zu wissen: Bist du erlöst und hast du das Evangelium für dich in Anspruch genommen?

Jesus starb für dich und deine Sünden, glaubst du das?

Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. Joh 3,16

https://www.andacht-heute.de/ja-sagen-bekehrungsgebet/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert