Hört zu

Hört zu, meine Lieben! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?
Jakobus 2,5

Worauf sollte wer hören?

Ist das Wort nicht an alle ergangen oder nur an die Bekehrten, die Jesus folgen?

Mir ist aufgefallen, dass viele zu Jesus aus Neugier kamen, weil es sich herumgesprochen hat, dass ER Lahme gehend macht und Blinde sehend. Das erinnert mich an eine wachsende christliche Bewegung, in der auch Heilungen durch Hände auflegen stattfinden.

Meine Priorität liegt auf dem HÖREN auf GOTTES WORT

Es geht in der Welt um Größe, Macht, Geld und Action. Das wissen wir von Kindesbeinen an. Die Lehrer puschen uns zu Menschen, die etwas werden sollen in der Welt. Da hat Gott und Jesus keinen Platz mehr.

Jesus sagt aber deutlich, dass er für die Armen und Sünder kam. Die liebten IHN gerade auch deswegen, weil er ihre Schuld und Sünde vergab. Sie folgten ihm, weil sie seine Liebe im Herzen trugen und taten, was ER sagte.

Ich persönlich habe Heilung meiner Seele erlebt, weil auch ich bereit war, zu vergeben.
Zuerst wusste ich nicht, wo anfangen, denn nachdem ich mich bekehrt hatte, glaubte ich, alles wird gut. Da fehlte eben noch etwas. Ein christliches Ehepaar lud mich zur Seelsorge ein, obwohl ich nicht wusste wozu.

Doch wachte ich am nächsten Tag als „Neuer Mensch“ auf. Seitdem bin ich überzeugt, dass es Gott war, der mir die Hand reichte und sagte: Du bist mein Kind. Es sollten noch viele wunderbare Jahre folgen mit IHM.

Gebet

Danke HERR, dass Du neue Lebensfreude schenkst, weil du uns liebst. Amen