Gott ist gut

Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 36,11

Wenn ich mich an die Anfänge meines bekehrten Inneren denke, dann fällt mir zuallererst ein, dass mir bewusst wurde, dass wir Menschen alle schlecht sind und vor Gottes Heiligkeit nicht bestehen können. Also muss es eine Lösung geben und das war der Glaube an das Evangelium, der mir, trotzdem ich von klein an mit diesem groß geworden bin, plötzlich ins Herz fiel und nicht zu einem Ohr rein und beim andern wieder herauskam.

Plötzlich verstand ich, dass Jesus am Kreuz auch für meine Sünden gestorben ist. Denn wie oft wurde in der Familie und auch später gemobbt und auf mein Wesen gezeigt, das anders war als das, der vermeintlich Guten. Jesus nahm mich so an, wie ich war, denn ER kam, um Sünder zu erlösen.

Ich bekam Hunger danach, in der Bibel zu lesen und schrieb mir wichtige Verse auf, die mir Nahrung waren durch die weiteren Anfechtungen. Diese Verse sind heute mein Werkzeug für den Missionsdienst, der nichts anderes ist als weiter zu sagen, was der Glaube an den Auferstandenen bewirkt.

Was ich super finde, dass die neuen Medien wie KI zum Glauben befragt werden können. Also wenn du eine Frage hast, dann wird dir KI die Antwort geben. Ob es richtig ist, prüfe selbst am Wort nach.

Gebet

Danke HERR, dass Du in den letzten Tagen, trotz Wirren in der Welt standhaft bleibst und unumstößlich. Deswegen öffne die Ohren und Augen der Menschen, um zu erkennen, wer du bist, denn du bist ein Gott, der uns sieht. Amen

_____________________________