Mitten im Leid, tröstet das Wort Gottes

Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben.
Jesaja 60,20

Ging es Dir auch schon so, dass du unter etwas gelitten hast, Gedanken, Menschen, Situationen und dann schlägst du die Bibel auf und Gott sagt dir durch Sein Wort etwas, das dich wieder auf erbaut und stärkt?

Warum, das frage ich mich manchmal, nehmen Menschen in der Not, so wenig die Bibel zur Hand, wo sie doch überall verfügbar ist. Warum lässt man sich von Quacksalbern etwas erzählen, die keine Ahnung vom Wort Gottes haben, oder es nur so benutzen, dass es den andern bindet, wie der Teufel es bei Jesus tun wollte. (Matth 4)

Die Seele ist der lebendige Odem Gottes, der in uns hineingelegt wurde. Wer, wenn nicht der dreieinige Gott haben dazu heilenden Zugang. Das geschieht durch SEIN Wort, welches Jesus gesprochen hat. Lass IHN in Dein Innerstes dringen und dein Herz erstarken, denn ER liebt dich, wie du bist. Komme heraus aus deinen Fesseln der Vergangenheit und folge Jesus nach, denn ER macht den Weg frei.

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
Johannes 1,14

Fürbitte

Herr, ich bitte dich nun für die traurigen und niedergeschlagenen Menschen, dass DU bei ihnen anklopfst durch Dein lebendiges Wort. Segne unseren Tag und bewahre uns vor dem Bösen. Amen