Hoffnung nach Gerechtigkeit

Gott ist gerecht

Das Werk der Gerechtigkeit wird Friede sein und der Ertrag der Gerechtigkeit Ruhe und Sicherheit für immer. Jesaja 32,17

Wenn ihr wisst, dass Jesus Christus gerecht ist, so erkennt ihr: Wer die Gerechtigkeit tut, der ist von ihm geboren. 1.Johannes 2,29

Schon als Kind sehnte ich mich nach Gerechtigkeit, doch ich habe festgestellt, dass es in der Welt keine Gerechtigkeit gibt. Ich bin katholisch aufgewachsen und hatte eine Großmutter die weinte viel und betete.
Später begriff ich immer mehr, bei wem sie Trost suchte, denn die Ungerechtigkeit der Welt hat sie betrübt.
Sie ging ständig in die Kirche und ich musste da auch hin. Der Pfarrer ließ oft im Religionsunterricht seinen Zorn an uns aus, und ich hatte Angst vor ihm. Später als ich begriff, wer Jesus war, verlor ich die Achtung vor diesem Pfarrer, weil ich mich lieber an Jesus hielt. Es gab eine Zeit wo ich dann diesen kindlichen Glauben verlor und mich der Welt zuwandte mit ihren Versuchungen. Doch habe ich Jesus in der Bibel wiedergefunden, meinen kindlichen Glauben und das Verstehen der Verheißungen angenommen, denn ich weiß, dass ich das ohne Gottes Hilfe, den heiligen Geist nicht gut verstanden hätte. So bekehrte ich mich und habe mich aus dem Glauben heraus taufen lassen, denn es steht geschrieben: Wer glaubt und getauft ist, der wird gerettet.

Man muss verstehen, dass es Gott reicht, IHN zu lieben, denn in der Liebe ist auch Seine Gerechtigkeit zu finden. Wer Gott liebt, der nimmt an, was ER schickt. Reichtum macht nicht selig aber der Glaube an IHN schenkt inneren Frieden.