Willst du auch wissen, was in der Bibel steht?

O Land, Land, Land, höre des HERRN Wort!‘
Jeremia 22,29

Was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.
Matthäus 10,27

Als ich noch in der Schule war, lasen wir im Katechismus. Durch die Kirchgänge wusste ich aber, dass es da noch eine Schrift gab, die Bibel. Es war aber verpönt, darin zu lesen, als Katholik. Ich hatte aber das Gefühl, dass uns was verschwiegen wird und wollte das Wort Gottes richtig kennenlernen.

Lange dauerte es, bis ich begriffen habe, dass ich eine Sünderin bin und Vergebung von Gott brauche. Dass Jesus etwas damit zu tun hat, heute noch, verstand ich nicht. Ich war durch das bruchstückhafte Hören und durch die Vermischung der kath Lehre über die Muttergottes, immun geworden, gegen das wahre Evangelium.

Dass Jesus für mich persönlich den Himmel geöffnet hat, durch seinen Opfertod, habe ich erst begriffen, als ich wohl auch durch die Fürbittengebete anderer Christen zum Heil fand. Es war wohl die Erleuchtung durch den Heiligen Geist. Ich darf Sein Gnadengeschenk annehmen und mich von meiner Sünde freigekauft wissen. Wenn das wahr ist, dann stehe ich nicht mehr unter der Anklage, sondern unter seiner Gnade.

Wie ist das nun mit Dir? Hast du begriffen, dass Du Gnade brauchst, um einst am ewigen Leben mit Gott teilzuhaben? Dann bekehre dich noch heute, denn du weißt nicht, was morgen ist.

Ein Gebet, das dir helfen soll zu verstehen

Himmlischer Vater, ich danke Dir, dass du mich so einzigartig geschaffen hast. Aber ich habe mich niemals um dich gekümmert oder um das, was du in deinem Wort gesagt hast. Auch habe ich Jesus als guten Menschen gesehen, doch dass ER für mich persönlich am Kreuz gestorben ist, das habe ich nie begriffen und jetzt will ich es aber annehmen und glauben, dass auch ich wie ER einst auferstehen werde und das ewige Leben habe. Segne meinen Tag und hilf mir immer mehr auf dich zu bauen und zu vertrauen. Denn du bist das lebendige Wort, die Mitteilung Gottes an uns Menschen. Dir sei Dank und Ehre. Amen