Nur Jesus macht heil

Aus der Tiefe rufe ich, HERR, zu dir. Herr, höre meine Stimme!
Psalm 130,1-2

Der Blinde rief: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Die aber vornean gingen, fuhren ihn an, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Lukas 18,38-39

Den Blinden konnte keiner heilen. Deswegen wartete dieser schon lange auf den Menschensohn Gottes. Er wusste, dass der Heiland aus der Linie Davids kommen wird, denn er hat immer gerne zugehört, wenn aus dem Alten Testament vorgelesen wurde. Das schenkte ihm Hoffnung, dass Jesus, wenn ER kommt, ihn heilen würde.

Worauf wartest du? War der Heiland schon bei dir? Es wäre gut, die Bibel zur Hand zu nehmen, um den Glauben an den wahren Gott zu stärken, denn dieser macht lebendig, auch wenn wir sterben. Das ewige Leben ist uns, sobald wir Gottes Barmherzigkeit und Liebe angenommen haben, versprochen. Jesus hat am Kreuz für die Sünden bezahlt. Sein reines Blut reinigt auch dich von deiner Sünde. Wie?

Das geschieht im Gebet (Gespräch mit Gott), wenn du dir deiner Sünden bewusst wirst und Gott um Vergebung bittest. Es wird dir immer wieder vergeben, wenn du ehrlich bist und in Demut zu IHM kommst, in der *Stillen Zeit* – die jeder bekehrte Christ braucht, wie es uns Jesus auch vorgemacht hat, wenn er mit seinem Vater im Himmel sprach. Eines ist noch wichtig – Es wird dir so vergeben, wie du selbst vergibst, dem, der gegen dich gesündigt hat, in Worten und in Werken.

Gebet
Danke HERR für die wunderbare Möglichkeit, mit Dir in Verbindung zu treten, durch dein lebendiges Wort und den Hl. Geist, der mir sagt, was Dein Wille ist. Führe uns auch durch diesen Tag und segne unser Tun. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert