Unfruchtbare Mütter?

Wichtige Männer in der Bibel hatten unfruchtbare Mütter. Der Engel des Herrn brachte ihnen die Botschaft, dass sie doch gebären werden. Die Söhne waren vom Mutterleibe an, Geweihte, also göttlicher Natur, für Sein Werk bestimmt, es auszuführen.

Sollte Gott etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?
4. Mose 23,19

Jesus Christus war nicht Ja und Nein, sondern in ihm ist das Ja Wirklichkeit geworden.
2. Korinther 1,19

Das alte Testament spricht von mehreren solchen Ereignissen, die im neuen Testament durch Jesus den Höhepunkt finden. In IHM ist erfüllt, was Gott mit uns Menschen vorgesehen hat, nämlich in Jesus das Licht der Welt zu erkennen, das die Finsternis und den Tod überwunden hat. In Christus Jesus ist das JA Gottes. Wer an IHN glaubt, der hat das Leben, auch wenn er stirbt.

Gebet

Danke HERR und liebender Vater im Himmel für Deine große Liebe. Danke, dass wir uns ganz auf dich verlassen können, weil du ein Gott bist, der uns sieht. Segne unseren Tag und lasse uns mit neuer Kraft und Besonnenheit ans Werk gehen. Amen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert